Every story we broadcast via StoryCorner has the same structure. Five short chapters which we share one per day for one week (Monday to Friday). Each story includes one featured word that’s embedded in a sentence from our vocabulary trainer app vobot. The featured word is always written in bold. If you want to practice that word in the same sentence, all you have to do is add it to your learning list in vobot.

Buy vobot here.


Unsichtbar

Author: Anette John

Monday: 

Ich bin der Unsichtbare. Alle übersehen mich. Ich verstecke mich hinter Büchern und laufe mit aufgesetzten Kopfhörern durch die Welt. Ich bin kein unglücklicher Mensch – nur manchmal, da träume ich doch von Zoe und fühle mich allein. Sie wählt sich immer die falschen Männer aus.

Tuesday: 

Letzten Dienstag beschloss ich zu dem Talentwettbewerb zu gehen, von dem sie mir erzählt hat. Ich betrat die Bar und wäre fast gleich wieder geflüchtet. Zoe stand mit ihrem neuen Freund am Tresen und bemerkte mich mal wieder nicht. Da tippte mir plötzlich jemand auf die Schulter. „Für wen hast du dich denn so hübsch gemacht?“

Wednesday: 

Die Fremde zwinkerte mir zu und lächelte schief. Ich war sprachlos. Sie war vergnügt und gut gelaunt. Ich stotterte nur: „Ich weiß auch nicht.“ Ich schaute an mir herunter. Ich trug mein altes T-Shirt mit dem Schriftzug „REM“. Eine meiner Lieblingsbands! Sehr schick war das nicht, also erlaubte sie sich sicher nur einen Scherz mit mir.

Thursday: 

„Das hast du sicher mit Absicht gemacht!“, sagte sie und lächelte wieder geheimnisvoll. „Was meinst du?“, antwortete ich. „Na, dieses T-Shirt angezogen“, lachte sie. Ich verstand kein Wort und bevor ich noch einmal fragen konnte, war sie auch schon wieder weg. Die Scheinwerfer auf der Bühne gingen an.

Friday: 

Ich hörte zunächst nur eine zarte, weibliche Stimme, die begann die ersten Zeilen von „Everybody Hurts“ von REM zu singen. Ein Pianist begleitete die Sängerin. Es war die geheimnisvolle Fremde! Sie sah mich immer wieder an, ich konnte es kaum glauben. Ich war wie verzaubert, aber vor allem war ich nicht mehr unsichtbar.


Want more? Sign up for regular stories here!

Want to know more about what we are doing? Sign up for our newsletter here!