Every story we broadcast via StoryCorner has the same structure. Five short chapters which we share one per day for one week (Monday to Friday). Each story includes one featured word that’s embedded in a sentence from our vocabulary trainer app vobot. The featured word is always written in bold. If you want to practice that word in the same sentence, all you have to do is add it to your learning list in vobot.

Buy vobot here.


Seine Katze und ich

Author: Miriam Reith

Monday: 

Ich war schon öfter in Frankreich. Aber diesmal war alles anders. Der Wein war köstlicher. Die Sonne stand tiefer. Der Sommer war bald zu Ende und ich war frei. Mein Kabriolett nahm die Kurven wie ein Tänzer. Der Wind in meinem Haar war ein Vorbote von Abenteuern, wie sie in Filmen geschehen.

Tuesday: 

Er saß auf einem Hocker. Die Beine von sich gestreckt, lehnte er gegen das blaue Boot. Seine Stimme war rau und tief. Er sang für sich und für die Katze, die neben ihm in der Sonne lag. Ich verstand nicht jedes Wort, aber ich hörte das Glück in seinem Lied.

Wednesday: 

Mit einer Flasche und zwei Gläsern aus der Strandbar setzte ich mich zu ihm und der Katze. Sie ging, als die Strandbar ihre Lichter einschaltete. Er holte eine warme Decke aus dem Boot hervor. Er trainiert seine Oberarme, dachte ich, als er die Decke um meine Schultern legte.

Thursday: 

Zwei Wochen sind seither vergangen. Heute haben wir Abschiedsfotos gemacht. „Stellt euch für das Foto etwas enger zusammen“, bat uns der Wirt der Strandbar. Ja, mit ihm zusammen zu sein, fängt an, mir weh zu tun. Ich verhalte mich mehr und mehr wie eine Katze. Ich muss eine Lösung finden.

Friday: 

Ich werde die Nacht hindurch fahren. Dann bin ich morgen immer noch pünktlich zurück in Deutschland. Ich werde mit meinem Chef sprechen und meine Wohnung vermieten. Sobald ich diese Arbeit erledigt habe, schreibe ich dir. Ich weiß, das ist nicht vernünftig. Aber dazu bin ich zu verliebt und noch nicht zu alt.


Want more? Sign up for regular stories here!

Want to know more about what we are doing? Sign up for our newsletter here!