Every story we broadcast via StoryCorner has the same structure. Five short chapters which we share one per day for one week (Monday to Friday). Each story includes one featured word that’s embedded in a sentence from our vocabulary trainer app vobot. The featured word is always written in bold. If you want to practice that word in the same sentence, all you have to do is add it to your learning list in vobot.

Buy vobot here.


Peter und Paul

Author: Leonore Kleinkauf

Monday: 

Peter und Paul sind Kollegen. Ihre Büros liegen nebeneinander. Trotzdem ruft Peter mittags Paul über das Telefon an und sie verabreden sich zum Mittagessen. Heute gibt es Schnitzel mit Pommes. Das mögen sie. Auf dem Rückweg schaut Peter kurz in das Büro von Paul und ruft: „Wer hat denn hier gewütet? So ein Chaos!“

Tuesday: 

Paul wird etwas rot und sagt: „Ich wollte ein Buch aus dem Regal holen und dabei ist das Regal umgefallen. So ein Pech.“ Peter muss lächeln und denkt: „Er ist ein Pechvogel, denn egal was er anpackt, es geht garantiert schief.“ Aber er sagt nichts und hilft Paul die Sachen aufzuheben.

Wednesday: 

Danach geht Peter wieder in sein Büro und arbeitet weiter. Da hört Peter Lärm aus Pauls Büro. Er legt den Stift hin und macht sich auf den Weg. Langsam öffnet er die Tür und sieht Paul unter einem Berg Papier begraben. Peter fragt vorsichtig: „Kannst du mich nächste Woche für zwei Tage vertreten?“

Thursday:

Paul kratzt sich verdutzt am Kopf und schaut Peter aus dem Papierberg heraus an. Er antwortet: „Ich muss mal kurz überlegen“, befreit sich vom Papier und zieht seinen Kalender aus einer Schublade. Er ist voller Staub. Nach sorgfältiger Überprüfung der leeren Seiten nickt er Peter fröhlich zu.

Friday: 

Peter bedankt sich und kehrt in sein Büro zurück. Er flüstert vor sich her: „So ein liebenswerter Tollpatsch. Er ist einfach ein fester Bestandteil meines Lebens! Hoffentlich geht in den zwei Tagen, in denen er mich vertritt nichts schief.“ Da hört er von nebenan das nächste Geräusch und er sitzt im Dunkeln. „Das kann ja was werden.“


Want more? Sign up for regular stories here!

Would you like to write a story like this yourself? Read our submission guidelines for some tips.

Advertisements