Every story we broadcast via StoryCorner has the same structure. Five short chapters which we share one per day for one week (Monday to Friday). Each story includes one featured word that’s embedded in a sentence from our vocabulary trainer app vobot. The featured word is always written in bold. If you want to practice that word in the same sentence, all you have to do is add it to your learning list in vobot.

Buy vobot here.


Mexikanische Cocktails

Author: Wibke Wagner

Monday: 

Ich saß in einer kleinen Bar in meiner Heimatstadt. Dort traf ich mich jeden Donnerstag mit meiner Freundin. Meine Freundin Paula war vor kurzem im Urlaub gewesen. Als die Sprache auf Mexiko kam, geriet sie ins Schwärmen. Drei Wochen war sie dort gewesen, um das Land und die Menschen kennen zu lernen.

Tuesday: 

Und sie hatte sich tatsächlich in beide verliebt! In einer kleinen Küstenstadt, deren Namen sie vergessen hatte, traf sie ihn. Er fiel ihr sofort auf, obwohl er mit dem Rücken zu ihr stand. Als er sich umdrehte, war es um sie geschehen. Er trug ein weißes Hemd und Bart. Der Bart verlieh ihm eine gewisse Männlichkeit.

Wednesday:

Außerdem war er an den Seiten gezwirbelt. Das gefiel Paula besonders gut. Sie nahm allen Mut zusammen und sprach ihn an: „Wie komme ich denn von hier zum Meer?“ Er lächelte und antwortete: „Ich kann dich hinbringen.“ Also liefen sie gemeinsam zum Strand. Der Himmel spiegelte sich auf dem Meer wider.

Thursday:

Ich unterbrach Paula in ihrer Erzählung. Ihr Cocktail war leer. Und meiner auch. Ich winkte dem Barkeeper mit meinem leeren Glas. Er verstand, was ich wollte. Er mixte mir einen Cocktail. Ich war sehr gespannt, wie Paulas Geschichte weiterging. So, wie Paula von ihm schwärmte, musste er toll sein.

Friday: 

Paula und der Unbekannte mit dem Bart verbrachten den ganzen Tag zusammen. Sie redeten über alles: über ihren Job, ihre Reiselust, ihre Vorliebe für kitschige Filme. Sie fragte ihn, was er am liebsten tue. Auf seinem Gesicht breitete sich ein Lächeln aus: „Am liebsten mixe ich Cocktails für dich und deine Freundin…“


Want more? Sign up for regular stories here!

Would you like to write a story like this yourself? Read our submission guidelines for some tips.