Every story we broadcast via StoryCorner has the same structure. Five short chapters which we share one per day for one week (Monday to Friday). Each story includes one featured word that’s embedded in a sentence from our vocabulary trainer app vobot. The featured word is always written in bold. If you want to practice that word in the same sentence, all you have to do is add it to your learning list in vobot.

Buy vobot here.


Lilly verzweifelt gesucht!

Author: Anette John

Monday: 

Die Bienen schwirrten im blühenden Klee. Flora lag auf einer Decke im Park. Es war ein heißer Sommertag und sie merkte wie sie langsam müde wurde. Plötzlich riss sie das traurige Miauen einer Katze aus ihrem Halbschlaf. Wo kam das bloß her? Sie stand auf und versuchte der zarten Stimme zu folgen.

Tuesday: 

Unter dem großen Gingko-Baum fand sie schließlich die kleine Katze. Verängstigt saß sie da und schaute Flora mit großen Augen an. „Hast du dich verlaufen?“, fragte sie das Kätzchen. Sie näherte sich vorsichtig. Katzen sind sehr eigenwillige Tiere. Und sie wollte sie nicht erschrecken.

Wednesday: 

Die Katze kam ihr irgendwie bekannt vor. „Wo habe ich dich schon mal gesehen?“, fragte sie laut und plötzlich fiel es ihr ein: auf einem Plakat! An der Litfaßsäule klebten lauter bunte Plakate. Und auf einem davon war ein Foto des Kätzchens abgebildet. Darüber stand: „Lilly verzweifelt gesucht!“. „Komm, ich bringe dich nach Hause“, sagte Flora.

Thursday:

Der Besitzer der Katze hieß Max. Max versteckte sich hinter der Tür. Doch als er die Katze sah, war er nicht mehr so schüchtern. „Da bist du ja!“, rief er glücklich aus und nahm die Katze auf seinen Arm. Dankbar lud er Flora in seine Wohnung ein und bot ihr etwas zu trinken an.

Friday: 

Sie verstanden sich sehr gut und die Stunden vergingen. Sie spielten mit Lilly, lachten viel und spürten wie ihre Herzen anfingen ein bisschen schneller zu schlagen. Dann passierte etwas Unerwartetes: Sie küssten sich zärtlich. Die kleine Katze schloss zufrieden ihre Augen und dachte: „Na, endlich!“


Want more? Sign up for regular stories here!

Would you like to write a story like this yourself? Read our submission guidelines for some tips.