Every story we broadcast via StoryCorner has the same structure. Five short chapters which we share one per day for one week (Monday to Friday). Each story includes one featured word that’s embedded in a sentence from our vocabulary trainer app vobot. The featured word is always written in bold. If you want to practice that word in the same sentence, all you have to do is add it to your learning list in vobot.

Buy vobot here.


Keine Termine und leicht übersättigt

Author: Miriam Reith

Monday: 

Mein Chef war urlaubsreif. Er ist für ein paar Tage verreist. Nicht ohne seinen Dackel Yedi, natürlich! In Sizilien, bei seiner Mama kann er das Polizeipräsidium Hannover mal vergessen. Wir beide lassen es uns in der Sonne gut gehen. Mama verwöhnt uns. Wenn wir abreisen, haben wir beide zugenommen. Immer.

Tuesday: 

Jeden Morgen macht der Chef Tai Chi auf der Dachterrasse. Tai Chi ist eine geniale Kombination aus kraftvoller und sanfter Bewegung. Wenn ich mich auf dem Sofa strecke, sieht das auch so aus. Vom Dach aus kann man das Meer sehen, außerdem Katzen, Leinen voller Wäsche, Vögel und Nachbarinnen, die Tomaten trocknen.

Wednesday: 

Das alte Heimatdorf meines Chefs ist voller Leben. Vespas und kleine Autos bewegen sich durch die Gassen. Der Bus fährt alle Dörfer an. Der Fahrer hört laut Radio. Er sammelt Schulkinder ein und Frauen mit Einkaufstaschen. Wir fahren mit dem Bus zu Verwandten in andere Dörfer. Es gibt schon wieder Essen.

Thursday:

Nachmittags sitzen wir im Straßencafé an der Piazza. Der Chef trägt eine Sonnenbrille, raucht und trinkt Espresso. Ich beobachte die Leute, er auch. Ein schweigsamer Mann, der zu viel von den Menschen gesehen hat. Er hat schmale Lippen. Aber seine Mundwinkel zeigen meistens nach oben, wenn wir in Italien sind.

Friday: 

Mama kocht in der Küche. „Den Speck in einer Pfanne auslassen.“ Sie spricht mit sich selbst. Ich warte sabbernd neben dem Herd. Auch wenn es der Polizeidirektor verboten hat: Seiner Mama fällt immer etwas herunter. Seltsamerweise nur Fleisch. Das ist doch Murphy’s Gesetz, oder?! Dafür kann ich nichts.


Want more? Sign up for regular stories here!

Would you like to write a story like this yourself? Read our submission guidelines for some tips.