Every story we broadcast via StoryCorner has the same structure. Five short chapters which we share one per day for one week (Monday to Friday). Each story includes one featured word that’s embedded in a sentence from our vocabulary trainer app vobot. The featured word is always written in bold. If you want to practice that word in the same sentence, all you have to do is add it to your learning list in vobot.

Buy vobot here.


Einen starken Kaffee, bitte

Author: Leonore Kleinkauf

Monday: 

Familie ist schon ein verrücktes Konzept. Das hat sich mal ein schlauer Kopf ausgedacht. In meiner Familie bin ich ein typisches Sandwich-Kind: ich habe einen jüngeren Bruder und einen älteren Bruder. Früher war das total nervig und anstrengend aber mittlerweile, jetzt wo wir „erwachsen” sind, ist das echt klasse.

Tuesday: 

Mein Held ist mein großer Bruder, weil ich mich immer auf ihn verlassen kann. Außerdem ist er auch tatsächlich ein Held. Sobald er einen Schluck Kaffee trinkt, wird er doppelt so groß und doppelt so stark. Daher kommt auch der Ausdruck: Einen starken Kaffee trinken.

Wednesday:

Es ist gut einen Helden zu kennen, vor allem, wenn es der eigene Bruder ist. Bei ihm kann man zu jeder Tageszeit anrufen. Na ja, vielleicht nicht zu jeder Tageszeit. Denn vormittags schläft er gerne lange. Die meisten Verbrechen finden nämlich nachts statt und weil er dann so viel Kaffee trinkt, braucht er morgens ganz lange, um aus dem Bett zu kommen.

Thursday:

Heute habe ich ein Problem. Ein böser Mafia-Boss erpresst mich. Ich hätte ihm heute 5000 Euro zahlen sollen. Die schlichte Wahrheit ist: Ich habe es vergessen. Und außerdem habe ich gar nicht so viel Geld. Und außerdem stimmt es nicht, dass ich ihm das Geld schulde. Hat er sich einfach so ausgedacht.

Friday: 

Das ist ihm natürlich egal. Also rufe ich meinen Helden-Bruder an. Zum Glück ist es schon Nachmittag und ich erreiche ihn. Ich erzähle ihm alles und er macht sich gleich auf den Weg. Er bringt noch ein paar Freunde mit. – Umso besser! Denn seine Freunde sind auch alle Helden und helfen meinem Bruder mich zu beschützen.


Want more? Sign up for regular stories here!

Would you like to write a story like this yourself? Read our submission guidelines for some tips.

Advertisements