Every story we broadcast via StoryCorner has the same structure. Five short chapters which we share one per day for one week (Monday to Friday). Each story includes one featured word that’s embedded in a sentence from our vocabulary trainer app vobot. The featured word is always written in bold. If you want to practice that word in the same sentence, all you have to do is add it to your learning list in vobot.

Buy vobot here.


Ein Haus in Venedig

Author: David P. Steel

Monday: 

Es war Winter. Ich mag Italien zu jeder Jahreszeit. Diesmal war der Grund meiner Reise aber besonders schön. Ich reiste mit einer älteren Dame, die sich ein Haus in Venedig kaufen wollte. Sie hatte viel Geld, aber leider auch unrealistische Erwartungen.

Tuesday: 

Die alte Dame wollte ein Haus mit Lift haben, denn sie saß im Rollstuhl. Die Häuser am Markt waren teilweise schon sehr alt. Im Erdgeschoss zu leben war aber keine Option, denn das Wasser der Lagune flutete mehrmals im Monat die Stadt.

Wednesday: 

Wir saßen draußen und tranken Kaffee am Piazza San Marco. Karneval war gerade vorbei und die Stadt war leer. Die Dame war traurig, weil wir kein Haus finden konnten. Ich sagte zu ihr: „Stellen Sie sich vor: Ein Musiker spielt mit der Gitarre Lieder zum Mitsingen.“

Thursday:

Die Augen der Dame leuchteten wieder auf. Sie erinnerte sich an das letzte Mal, als sie in Venedig war und eine Show im Casino gesehen hatte. „Da gab es einen Musiker, der die Violine mit den Füßen gespielt hat,“ sagte sie. „Sein Auftritt war wirklich gekonnt.“

Friday: 

„Acqua alta! Hochwasser!“ rief jemand über den Platz. Ich musste die Dame schnell in Sicherheit bringen. Wir gingen zum Hotel und schauten Videos des Musikers auf Youtube. Gegen Abend hatte sie Hunger und schlug vor: „Bestellen wir Pizza. Pizza ist mein Leibgericht.“


Want more? Sign up for regular stories here!

Would you like to write a story like this yourself? Read our submission guidelines for some tips.

Advertisements