Every story we broadcast via StoryCorner has the same structure. Five short chapters which we share one per day for one week (Monday to Friday). Each story includes one featured word that’s embedded in a sentence from our vocabulary trainer app vobot. The featured word is always written in bold. If you want to practice that word in the same sentence, all you have to do is add it to your learning list in vobot.

Buy vobot here.


Ein glücklicher Zufall

Author: Leonore Kleinkauf

Monday: 

„Ist alles im Leben Bestimmung?“, fragt sich Lea. Sie hört dem Mann auf der Bühne zu. Er stellt ein Projekt vor, für das er noch Unterstützung braucht. Es klingt sehr interessant. Lea entscheidet, ihn nach dem Vortrag anzusprechen. Sie kann sich gut vorstellen an dem Projekt mitzuwirken.

Tuesday: 

Nach dem Vortrag spricht Lea den Mann an. Sein Name ist Daniel und er ist sehr freundlich. Lea ist aufgeregt und fragt sich, ob in dem Projekt noch Platz für sie ist. Sie möchte sich beruflich verändern. Das Projekt wäre eine tolle Möglichkeit dafür. Daniel fängt an, ein wenig über seine Idee zu erzählen.

Wednesday: 

„Ich übernehme keine Garantie dafür, dass das klappt!“, sagt Daniel. „Aber ich freue mich darüber, dass du mein Projekt unterstützen möchtest.“ Lea freut sich und fängt an mit Daniel zu arbeiten. Es macht sehr viel Spaß, aber es gibt auch sehr viel zu tun. Daniel gründet eine eigene Firma für das Projekt. Er arbeitet Tag und Nacht.

Thursday:

Lea ist besorgt darüber, aber Daniel sagt nur: „Wenn ich erst meine erste Million verdient habe, kann ich mir etwas Ruhe gönnen.“ Dabei geht es ihm gar nicht um das Geld. Er hat einfach sehr viel Freude an der Arbeit und glaubt an seine Idee. Lea findet das großartig.

Friday: 

In einer neuen Firma läuft nicht immer alles gut. Einmal war Lea sehr besorgt, aber Daniel konnte sie davon überzeugen nicht aufzugeben. Er sprach ihr Mut zu. Das hat Lea geholfen. Sie liebt das Projekt: es geht um das Lernen von Sprachen durch spannende Geschichten. 😉


Want more? Sign up for regular stories here!

Would you like to write a story like this yourself? Read our submission guidelines for some tips.

Advertisements