Every story we broadcast via StoryCorner has the same structure. Five short chapters which we share one per day for one week (Monday to Friday). Each story includes one featured word that’s embedded in a sentence from our vocabulary trainer app vobot. The featured word is always written in bold. If you want to practice that word in the same sentence, all you have to do is add it to your learning list in vobot.

Buy vobot here.


Die Frau vom Mond

Genre: Science Fiction
Author: David P. Steel 

Monday: 

Eine Frau mit blauen Haaren wartet auf den Bus. Ein paar Jungen lachen über sie. „Kommst du von einem anderen Planeten, oder was?“ ruft ein Junge. Die anderen Jungen lachen laut und zeigen auf die Frau. Aber die Frau bleibt ruhig. Sie ist zäh und kann Stress gut verkraften.

Tuesday: 

Die Frau mit den blauen Haaren liest in einem Buch. Einer der Jungen will wissen, was sie liest und schaut auf den Titel. Das Buch heißt: „Eine Katastrophe bahnte sich an.“ Die Frau schaut den Jungen an. Ihre Augen sind ganz gelb. Der Junge hört auf zu lachen. Er hat Angst.

Wednesday: 

Der Bus kommt. Die Frau mit den blauen Haaren steigt vorne ein. Die Jungen steigen hinten ein. Die Jungen sehen, wie die Frau mit dem Busfahrer diskutiert. Er ist verärgert. „Das ist verboten, vorne einzusteigen!“ sagt er. Die Frau antwortet ganz ruhig: „Der hintere Einstieg des Busses war blockiert.“

Thursday: 

„Die Frau lügt“, schreit einer der Jungen. „Wir sind hinten eingestiegen!“ Aber niemand hört auf ihn. Alle schauen nach vorne. Der Busfahrer ist ganz weiß im Gesicht. Die Augen der Frau scheinen so hell wie die Sonne. Sie liest einen Satz aus ihrem Buch: „Er gab ihnen den guten Ratschlag, sich an die Regeln zu halten.“

Friday: 

Der Busfahrer bewegt sich nicht mehr. Er ist ganz weiß. Er ist jetzt ein Stein. Der Bus fährt trotzdem los. Der Bus fährt immer schneller und schneller. Die Frau mit den blauen Haaren geht zu den Jungen hinten im Bus. „Habt ihr gerne Science Fiction?“ fragt sie. Alle Jungen nicken. Der Film traf den Geschmack des Publikums.


Want more? Sign up for regular stories here!

Want to know more about what we are doing? Sign up for our newsletter here!

Advertisements