Every story we broadcast via StoryCorner has the same structure. Five short chapters which we share one per day for one week (Monday to Friday). Each story includes one featured word that’s embedded in a sentence from our vocabulary trainer app vobot. The featured word is always written in bold. If you want to practice that word in the same sentence, all you have to do is add it to your learning list in vobot.

Buy vobot here.


Die Frau vom Kiosk

Author: Miriam Reith

Monday: 

Als Dackel sieht man die Welt aus einer anderen Perspektive. Mit meiner langen Nase erfahre ich vieles, was den Menschen verborgen bleibt. Leider kann ich das meinem Chef nicht erzählen. Er ist ein wichtiger Mann. Er ist Direktor der Polizei bei der Polizeidirektion Hannover. Ich bin sein Assistent.

Tuesday: 

Verzeihung, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Yedi. Mein Chef, der Polizeidirektor, beobachtet seit letzter Woche eine Frau. Sein Körper war plötzlich angespannt. Er schwitzte leicht. Die Frau roch nach Druckerschwärze, Geldscheinen, Tabak und Eisen. Sie betreibt einen Kiosk am Bahnhof. Das wusste ich schon vor ihm.

Wednesday: 

Mein Chef ist gut gelaunt. Die Frau vom Kiosk trinkt Kaffee mit ihm. Ich sitze zwischen den beiden auf der Bank. Dauernd muss ich niesen. Die Haare der Frau riechen extrem. Sie färbt sich die grauen Haare blond. Mein Chef bemerkt das natürlich wieder nicht. „Armer Yedi!“, mehr fällt ihm nicht ein.

Thursday: 

Die Jukebox spielt zum dritten Mal „Tutti frutti“. Mein Chef tanzt mit der Frau vom Kiosk Rock’n’Roll. Ihr Rock schwingt so schön mit. Dieses Kleid hat sie sich speziell anfertigen lassen. Der Chef hat das genauso schnell erkannt wie ich. Woher bloß? Egal, ich bin stolz auf meinen Chef.

Friday: 

Heute findet der feierliche Ball der Polizeidirektion statt. Der Chef bringt dieses Jahr nicht nur seinen Assistenten mit. Die Frau vom Kiosk ist auch dabei. Sie hat schon wieder ein tolles Kleid an. Ich habe Hunger. Das üppige Buffet ließ keine Wünsche offen. Zum Glück hat mein Chef auch einen Napf dabei.


Want more? Sign up for regular stories here!

Want to know more about what we are doing? Sign up for our newsletter here!

Advertisements