Every story we broadcast via StoryCorner has the same structure. Five short chapters which we share one per day for one week (Monday to Friday). Each story includes one featured word that’s embedded in a sentence from our vocabulary trainer app vobot. The featured word is always written in bold. If you want to practice that word in the same sentence, all you have to do is add it to your learning list in vobot.

Buy vobot here.


Der Geist von Tante Agatha

Author: Anita Heck

Monday: 

Seit zwei Stunden sitze ich schon hier und nichts passiert. Ich weiß nicht, ob die Frau, die mir gegenüber sitzt eine echte Hexe ist. Sie behauptet von sich selbst: „Ich bin dein Kontakt zu den Geistern“. Um Mitternacht erscheint ein Gespenst.

Tuesday: 

Dieses Gespenst macht mir keine Angst. Es ist meine tote Tante Agatha. Ihr Geist leuchtet zart. Sie schaut mich freundlich an und deutet mit dem Finger auf die Hexe. Dann winkt sie mir zu und verschwindet wieder. Nach der Beschwörung ist das Medium erschöpft.

Wednesday: 

Jetzt weiß ich zwar, dass es Geister gibt, aber die vielen Fragen, die ich an meine Tante habe, wurden nicht beantwortet. Vielleicht ist das Medium gar kein echtes Medium? Hexen und Ungläubige wurden im Mittelalter gefoltert. Das macht man heute zum Glück nicht mehr. Zeigt man Hexen bei der Polizei an?

Thursday:

Und was sage ich der Polizei? „Diese Hexe hat nur einen halben Geist geliefert!“ Plötzlich verliere ich das Bewußtsein. Was war das? Es gab einen fürchterlichen Knall. Als ich wieder zu mir komme, sagt die Hexe: „Vorsicht, mein Junge, ich höre, was Du denkst! Es gibt keine halben Geister bei mir.”

Friday: 

„Deine Tante ist traurig, dass die Familie wegen ihres Erbes zerstritten ist. Nur wenn ihr euch wieder vertragt, werdet ihr herauszufinden, wie ihr an das Geld kommt. Unser Treffen ist jetzt beendet.” „Nein!” schrie ich. “Sie müssen mir noch sagen, was wir tun müssen!“ Doch das Medium sagte nichts. Ihre Haltung war stolz und unbestechlich.


Want more? Sign up for regular stories here!

Would you like to write a story like this yourself? Read our submission guidelines for some tips.