Every story we broadcast via StoryCorner has the same structure. Five short chapters which we share one per day for one week (Monday to Friday). Each story includes one featured word that’s embedded in a sentence from our vocabulary trainer app vobot. The featured word is always written in bold. If you want to practice that word in the same sentence, all you have to do is add it to your learning list in vobot.

Buy vobot here.


Chickenwing

Author: Leonore Kleinkauf

Monday: 

Eine schwarze Katze soll Unglück bringen. Aber was für ein Unglück, das erzählt einem niemand! Als ich sie bekam, da dachte ich noch: „So ein putziges Kerlchen!“ Und malte mir aus, wie wir zusammen auf dem Sofa liegen und einen Film anschauen. In meinen Gedanken schnurrte die Katze dann ganz glücklich und verbreitete eine gemütliche Atmosphäre.

Tuesday: 

Eigentlich habe ich die Katze nur vorübergehend. Mein Kollege hatte mich gefragt: „Kann ich dir in den Ferien meine Katze in Pflege geben? Sie ist ganz lieb und ihr Name ist Chickenwing.“ Ich hatte gleich zugesagt und mich gefreut. Mir wurde erst später klar auf was ich mich da eingelassen hatte.

Wednesday: 

Am ersten Tag merkte ich gleich: Die Katze hat scharfe Krallen. Und damit nicht genug. Sobald wir alleine waren, fing sie an zu sprechen! Eine sprechende Katze! Das niedliche Geschöpf hatte eine tiefe, männliche Stimme und drückte sich gewählt aber bestimmt aus. Zunächst forderte sie eine kleine Tasse Mandelmilch.

Thursday:

Es stellte sich bald heraus, dass Chickenwing sich ausschließlich vegan ernährte und sich auch nicht mit billigen Produkten aus dem Supermarkt zufriedengab. Ich war davon ausgegangen: Nachts geht die Katze auf Raub aus. Aber sie blieb und forderte neben der Milch einen Quinoa-Salat und die aktuelle Ausgabe der Zeitung.

Friday: 

Stark verwundert kam ich ihren Wünschen nach. Aus der Traum von einer kleinen, süßen, schnurrenden Katze. Etwas angespannt saß ich auf dem Sofa und sah ihr beim Lesen zu. Sie blickte auf, rollte mit den Augen und kam zu mir rüber. Die Katze leckte an meiner Hand. Anschließend platzierte sie sich wieder vor der Zeitung. Ich musste lächeln und ließ sie allein.


Want more? Sign up for regular stories here!

Would you like to write a story like this yourself? Read our submission guidelines for some tips.

Advertisements