Every story we broadcast via StoryCorner has the same structure. Five short chapters which we share one per day for one week (Monday to Friday). Each story includes one featured word that’s embedded in a sentence from our vocabulary trainer app vobot. The featured word is always written in bold. If you want to practice that word in the same sentence, all you have to do is add it to your learning list in vobot.

Buy vobot here.


Auf Reisen

Author: Leonore Kleinkauf

Monday: 

Ich bin auf Reisen in Japan. Natürlich fahre ich auch mit einer dieser überfüllten U-Bahnen, da höre ich eine tiefe Stimme hinter mir: „Guten Abend, die Dame!“ Ich drehe mich um und bin verwundert. Er spricht deutsch? Es dauert eine Weile, bis es mir dämmert. Das ist nicht der Echte. Ich bin in Tokio dem Doppelgänger von Brad Pitt begegnet.

Tuesday: 

Wir kommen ins Reden. Er hat einen leicht bayrischen Akzent und heißt Martin. Er lädt mich dazu ein mit ihm zu einer Filmpremiere zu gehen für die er gebucht ist. Ich akzeptiere den Plan mit einer Einschränkung: Ich möchte, für den Abend, wie er, in eine Rolle schlüpfen.

Wednesday: 

Der Plan geht voll auf. Sobald wir auf dem roten Teppich stehen, hat es die Presse auf uns abgesehen. Freundlich lächeln wir in die Kameras. Im dunklen Saal sitze ich neben Martin und schaue mir Brad Pitt auf der Leinwand an. Dieser Film ist bei den Filmfestspielen mein Favorit.

Thursday: 

Nach dem Film reden wir noch lange zusammen. Ich habe so viele Fragen zu seinem Beruf. Zurück im Hotel lasse ich diesen fantastischen Abend Revue passieren. Das Gespräch mit ihm hat mir einige Einsichten in sein Leben gegeben. Aber von wem soll ich denn nun träumen? Martin oder Brad?

Friday: 

Wenn ich von Martin träume, träume ich auch automatisch von Brad. Und umgekehrt. Das ist der Kern des Problems. Oder ist es vielleicht gar kein Problem?


Want more? Sign up for regular stories here!

Want to know more about what we are doing? Sign up for our newsletter here!