Every story we broadcast via StoryCorner has the same structure. Five short chapters which we share one per day for one week (Monday to Friday). Each story includes one featured word that’s embedded in a sentence from our vocabulary trainer app vobot. The featured word is always written in bold. If you want to practice that word in the same sentence, all you have to do is add it to your learning list in vobot.

Buy vobot here.


Arbeitslos verliebt

Genre: Liebe, Drama
Author: Leonore Kleinkauf

Monday: 

Max liegt auf dem Boden und weint. Er sieht aus wie ein Kleinkind, aber er ist ein Mann Mitte 30. Marie steht in der Tür und schaut sich das Chaos an. Was ist mit Max los? Er hat seine Sachen in der Wohnung verteilt.

Tuesday: 

Max hebt den Kopf und sieht Marie. Mit einem Schlag lässt er den Kopf wieder auf den Boden fallen. Er schreit kurz, weil es weh tut. Marie denkt: Das halbe Haus weiß schon, dass ihm gekündigt wurde. „Wie viel Bier hast du denn getrunken?!“

Wednesday: 

Max hat starke Kopfschmerzen. Marie geht ihm auf die Nerven. Er denkt: Ich finde sie nicht besonders sympathisch. Sie soll mich trösten und nicht verärgert sein. „Lass mich in Ruhe“, sagt er. „Du hast mich doch angerufen“, sagt Marie, „erinnerst du dich nicht?“

Thursday: 

Marie setzt sich neben Max auf den Boden und legt ihre Hand auf seine Schulter. „Hast du Durst? Möchtest du Saft oder Wasser?“ Max antwortet schwach: „Ein kaltes Bier!“ Dann fallen ihm die Augen zu und er schläft auf Maries Schoß ein.

Friday: 

Marie lehnt sich an das Sofa. Max schnarcht laut vor sich hin. Sie denkt sich: „Die erste Liebe vergisst man wohl nie“ und streichelt Max über die Stirn. Langsam fallen auch ihr die Augen zu.


Want more? Sign up for regular stories here!